Retouren und Garantie bei Phonetastik
Bei Phonetastik ist es unser Ziel, dass du mit deinem Einkauf vollkommen
zufrieden bist. Solltest du aus irgendeinem Grund mit einem Produkt nicht
zufrieden sein, bieten wir dir eine unkomplizierte Rückgabe- und Umtauschmöglichkeit.
FAQ
Melde deine Retoure bitte in deinem Konto-Bereich unter „Retouren“ an. Lege unbedingt den ausgefüllten Retourenschein und eine genaue Fehlerbeschreibung bei.
Ja, du kannst Artikel, die du falsch bestellt hast oder die du
nicht mehr benötigst, innerhalb von 60 Tagen problemlos an uns
zurückschicken. Für diesen zusätzlichen Service berechnen wir
eine kleine Bearbeitungspauschale von 7,95 € ,
die lediglich unsere internen Handlingskosten abdeckt.
So stellen wir sicher, dass deine Rücksendung schnell und
unkompliziert bearbeitet wird. Bitte beachte: Retouren ohne
vorherige Anmeldung oder ohne Retourenschein können wir nur
annehmen, wenn du zusätzlich die Lieferkosten übernimmst.
Im B2B-Bereich trägt grundsätzlich der Versender die Rücksendekosten. Sollte es sich jedoch um eine Falschlieferung von uns handeln, übernehmen wir die Kosten und stellen dir ein Retourenlabel zur Verfügung.
Wenn du eine Retoure ohne vorherige Anmeldung eingeschickt hast,
berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von
7,95 € . Diese deckt unseren zusätzlichen
Aufwand ab und verhindert, dass wir die Retoure unbearbeitet
wieder an dich zurückschicken müssen.
Bitte beachte: In Wiederholungsfällen behalten wir uns vor,
nicht angemeldete Retouren künftig unbearbeitet
zurückzuschicken.
Aufgrund von Preisschwankungen werden Artikel grundsätzlich
umgetauscht, damit beide Händler keine Vor- oder Nachteile
haben.
Es erfolgt dabei immer eine Ersatzlieferung.
Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein und deshalb
gutgeschrieben werden, gilt der aktuelle Verkaufspreis.
Wir können folgende Rücksendungen nicht akzeptieren:
- Artikel ohne Originalverpackung (z. B. beschädigt oder beschriftet)
- Artikel mit fehlendem Zubehör
- äußerlich beschädigte, verschmutzte oder verkratzte Produkte
- eigenverschuldet beschädigte Produkte
- Artikel, die nicht bei uns gekauft wurden
- Artikel außerhalb der Gewährleistungsfrist
- Teste Service-Ware unbedingt vor dem Einbau auf volle Funktion.
- Nach dem Einbau oder der Verklebung besteht kein Garantieanspruch.
- Defekte Artikel werden von unserem Techniker geprüft und je nach Ergebnis akzeptiert oder abgelehnt.
Es gelten die aktuellen Garantiebedingungen der Hersteller. Eine Übersicht dazu findest du hier.
Die Gewährleistung verfällt, wenn:
- Service-Ware schon eingebaut, eingeklebt oder verändert wurde.
- Der Defekt nicht eindeutig beschrieben oder dokumentiert ist.
Ja, bei defekten Artikeln musst du immer einen Begleitschein beilegen, auf dem der Defekt genau beschrieben ist (z. B. „Touch defekt“, „Fleck im Display“). Den Begleitschein kannst du hier herunterladen.
In der Regel dauert die Bearbeitung deiner Retoure zwischen 3 und 5 Werktagen. Solltest du Fragen zum aktuellen Stand haben, kontaktiere bitte deinen Ansprechpartner im Vertriebsteam.
Wenn ein Artikel bereits eine Nachlieferung hatte und du den defekten Artikel zurücksendest, wird dieser 1:1 gutgeschrieben. Bitte gib dies zwingend als Kommentar in der Retourenanmeldung an.
Diese Artikel haben eine Garantie von 3 Monaten. Eingebaute und verklebte Teile sind von der Garantie ausgeschlossen.
Für diese Komponenten gilt eine Garantie von 6 Monaten, jedoch sind beschädigte Displays ausgeschlossen.
Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab. Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Eigenverschulden sind nicht abgedeckt.
Hier wurden die Kontakte des LCD Flex- Kabels durch zu viel Druck beschädigt.
Flex-Kabel beim Einbau beschädigt
Hier wurde das LCD eingebaut und ist danach durch Eigenverschulden beschädigt worden
Hier wurde das LCD eingebaut und ist danach durch Eigenverschulden beschädigt worden
Dadurch ist ein Riss im Display entstanden
Fremdetikette beschädigen die Blister Verpackung